Samstag, 19. November 2016

Zu Gast bei der Sebastian-Fitzek-Show :-)))))

Der Thriller-Autor Sebastian Fitzek war am Freitag, dem 18. November 2016  in Saarbrücken in der Kongresshalle.
Als Fan seiner Schreibkunst und auch als gute Bekannte von ihm, musste ich dabei sein.
Es war keine Lesung im herkömmlichen Sinn, es war eine Show mit Lesung vom Allerfeinsten. Fitzek hat es wirklich drauf, sein Publikum zu unterhalten. Neben Spannung gab es auch viel zu lachen, denn auch das Talent besitzt der Thriller-Autor. Auch schafft er es, sich immer wieder selbst auf die Schippe zu nehmen, was bei jedem super gut ankam.
Hinterher kam wohl der anstrengendste Teil für ihn, nämlich das Signieren. Das dauerte zweieinhalb Stunden an.
Ich hatte mich extra an den Schluss gestellt, hatte die lange Wartezeit in Kauf genommen, weil ich mit ihm ein paar Worte wechseln wollte.
Und siehe da: Trotz Stress und Hektik und Treiben und vielen Menschen hat er mich wieder erkannt.
So wurde es eine tolle Begegnung, die ich in guter Erinnerung behalten werde.
Sollte Fitzek mal wieder nach Saarbrücken kommen, liebe Saarländerinnen und Saarländer, gebe ich euch den Tipp: Schaut euch das an. Er ist einen Besuch wert :-)


Das Bühnenbild war ein Highlight:



Passende Motive zu passenden Szenen: 


Kein Kopfkino, sondern echtes Kino:
 


Neben den passenden Bildern auch die passende Musik mit eigener Band: 


Die Stimmung passte genial: 


Hier ist Sebastian Fitzek im Großformat für die, die weit hinten saßen:


Sogar der Abschied war ein Hingucker ... 



 ... und ein Mitsinger :-)))))
(Der "Megow", der hier im Text erwähnt wird, ist Sebastians Techniker.
Die beiden haben sich ständig lustige Wortgefechte geliefert.)


Das anschließende Signieren wurde zum Marathon!
Trotzdem hat er sich Zeit für mich genommen: 


Mein Mann, der Skeptiker, war total begeistert: 


Chaos beim Signieren - ich hatte nämlich den Großauftrag, auch für Freundinnen signieren zu lassen. 
Und wenn es um Namen geht, bin ich keine zuverlässige Quelle.
Aber wir haben es hinbekommen :-)
(Mein Mann ist mit dem Handy, auf dem die Namen standen, einfach weggelaufen ;-) )



Mit Stolz habe ich ihm meinen Kurzkrimi im Taschenbuchformat geschenkt.
Auf meine Frage, ob er auch schon so etwas veröffentlicht habe, schüttelte 
er schmunzelnd den Kopf. Die Idee hat ihm gut gefallen. Mal abwarten,
ob er nicht auch bald mal einen Kurzkrimi für Zwischendurch
auf den Markt bringt :-)))))



Besonders schön finde ich, dass er für ein Foto mein Büchlein zeigt - 
während ich seins in die Kamera halte :-)))))
(und auf eine Signierung meinerseits hat er auch bestanden *stolz guck*)



Heute (19.11.2016) erst gesehen und mich total gefreut :-)))))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen